1234

News 2015/16

“WORKZONE” Messe für Beruf und Bildung

Am 04.11.2015 konnten die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen der NMS Eberndorf im Rahmen des Berufsorientierungsprojektes „WORKZONE 2015“ Lehrberufe und Bildungseinrichtungen ihrer Region kennenlernen.

In der Fachberufsschule Völkermarkt bekamen sie durch Gespräche mit Berufstätigen und Lehrlingen sowie SchülerInnen der weiterführenden Schulen einen umfassenden Einblick in die Berufs- und Ausbildungswelt. Weiters wurde ihnen auch die Möglichkeit geboten, durch praktische Übungen in den Werkstätten verschiedene Berufe auszuprobieren und selbst zu erleben. In einem kurzen Workshop wurden ihnen auch wertvolle Tipps zum Thema „Bewerbung“ gegeben.

Es war ein sehr informatives und gelungenes Projekt, das den SchülerInnen die Entscheidung für den weiteren Ausbildungsweg und die damit verbundene Berufswahl erleichtern soll.

Romana Zich, BEd