1234

News 2015/16

“Griffnerhaus” - Betriebsbesichtigung

Am 06.11.2015 waren die SchülerInnen der 4. Klassen mit ihren Klassenvorständen Frau OLNMS Zich Romana, BEd und Frau OLNMS Messner Anita der NMS Eberndorf sehr beeindruckt, als sie in der Firma Offner „Griffnerhaus“ das äußerst ansehnliche und geschmackvoll eingerichtete Musterhaus betraten.
Im Rahmen einer Führung durch das formvollendete Fertigbauhaus als auch durch die Produktionshalle erfuhren die SchülerInnen zahlreiche interessante Tatsachen über die Planung, Durchführung und Aufstellung eines Fertighauses, das nach 6 Monaten am gewünschten Ort bezugsfertig ist. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass der Lehrberuf eines Fertighausbauers sehr vielseitig ist und das „know-how“ anderer Berufe einschließt. Der Tenor vieler SchülerInnen war, sich in Zukunft auch solch ein Musterhaus bauen zu können – vielleicht entschließt sich demnach jemand aus der 4A oder 4B Klasse, diesen Berufsweg zu gehen und sich seinen Traum zu verwirklichen?

Herzlichen Dank dem aufstrebenden Unternehmen für die aufschlussreichen Informationen und dem eindrucksvollen Rundgang durch das faszinierende Wohnobjekt.
Romana Zich, BEd