1234

News 2015/16

TAG DER OFFENEN TÜR

Am Samstag, den 16.01.2016 fand an unserer Schule zum ersten Mal ein TAG DER OFFENEN TÜR statt.

Die Eltern und Kinder wurden herzlich von unserer prov. Leitung Frau Maria Anna Zechner begrüßt.

Es gab sechs unterschiedlich Stationen, welche von den Lehrern und Schülern mit Eifer vorbereitet wurden. Die Stationen befanden sich im Informatikraum, Physiksaal, in der Bibliothek, im Turnsaal und in der Küche. Für die Vorstellung der einzelnen Sprachen gab es eine eigene Sprachenecke, wo die Schüler Einblicke in die Sprachen, welche an unserer Schule unterrichtet werden, erhielten.

Die Besucher wurden zur Mitarbeit eingeladen, und erhielten so einen Überblick über den Schulalltag an unserer Schule.

Die zukünftigen Schüler konnten als Erinnerung an diesen Tag einen Button mit dem Schullogo mit nach Hause nehmen und sich bei einem Obstsalat stärken.