1234

- Schikurs am Klippitztörl

In der Woche vom 27.2. bis 3.3.2017 fand der Schikurs der 2. Klasse am Klippitztörl statt. 15 Schülerinnen und Schüler konnten im Rahmen dieser Woche ihre Kenntnisse im Schifahren verbessern. Es war eine lustige und lehrreiche Woche, nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Begleitpersonen, Nicole Illgoutz und Stefan Hribar. Neben Schi fahren wurde auch gewandert, gespielt, gebadet und vor allem viel gelacht. Die Abendgestaltung war sehr abwechslungsreich. So wurde gemeinsam mit den Kindern eine Zielsetzung für die Woche erarbeitet, Schisicherheit war ein großes Thema - unter anderem wurden die Pistenregeln besprochen oder über die richtige Ausrüstung diskutiert. Highlight war jedoch die Talenteshow, bei der jeder Schüler / jede Schülerin einen Beitrag leisten musste. Wir Lehrpersonen waren über die Kreativität der Kinder erstaunt.