1234

News Schuljahr 2014/15

Wintersportwoche Klippitztörl

Datum: 23. 02. - 27. 02. 2015
Schikursleiter: Heribert Probst
Begleitlehrerinnen: Heidelinde Plautz und Adelheid Berger-Hobel

Traditionell führte die Wintersportwoche die 2. Klassen in das Schigebiet Klippitztörl zum 4-Sterne Alpengasthof Hochegger. Das Hotel verwöhnte unsere Jüngsten mit tollem Essen, Freizeitaktivitäten abseits der Piste, wie zum Beispiel Tischtennis, Tischfußball, Whirlpool und Sauna. Nicht nur das Skifahren selbst spornte unsere Youngsters zu Höchstleistungen an, sondern auch das Rahmenprogramm forderte alle Talente.

So gab es einen Quiz- und Spieleabend, der wiederum aus vielen kleineren Geschicklichkeits- und Wissensspielen bestand. Außerdem konnte man sich nach einem anstrengenden Schitag in der Sauna entspannen und den wöchentlichen Nachtschilauf genießen. Am Abschlussabend wurden die Siegerinnen und Sieger aus allen Bewerben und des Abschlussrennens auf der Piste geehrt und gefeiert. Den runden Abschluss bildeten die schauspielerischen und kreativen Einlagen der Schülerinnen und Schüler.
Mit vielen neuen Eindrücken und wunderschönen Erinnerungen kehrten wir nach Eberndorf zurück.